Samstag, 30. Oktober 2010

Leistungserhaltung in der Offseason

In der Off Season steht immer der Gegensatz von kompletter Pause zu Training mit verminderten Umfängen und neuen Elementen. Persönlich ordne ich mich der zweiten Variante zu, deshalb wird fleißig am Main geskatet.
Zur großen Verwunderung habe ich in der Zeit meiner Planung für die neue Saison festgestellt, das erst 3 Wochen vergangen nach meinem großen Rennen auf der Insel sind. Also braucht der Körper noch etwas Erholung und die nächste Woche sollte noch mit Vorsicht gestaltet werden, bevor in der zweiten Novemberwoche das Training wieder gestartet wird.
Hierzu ein netter Artikel:

Morgen steht der Frankfurt Marathon auf dem Programm meiner Trainingsgefährten und Freunden. Ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Beine! Am Start werden u.a. Thommy, Diddi und Yassir sein bzw. die von Natascha und IQ Athletik geleitete/betreute Marathongruppe.
Ich hoffe, ich kann Euch mit meiner Cam einfangen :-)

Neuste Info aus Schierstein!

Keine Kommentare: