Samstag, 21. April 2012

Erster Saisonsieg

Die erste Woche Uni des zweiten Semesters war härter als das ganze zurückliegende!!! Ungünstige Vorlesungszeiten verhindern ein umfangreiches Training. Teilweise bin ich nicht in der Lage 2 bzw. 1 Einheit am Tag zu absolvieren. Zudem kommen jetzt schon viele Hausarbeiten die natürlich pünktlich auf dem Tisch der Dozenten zu liegen haben.
Trotzdem muss an der Form gearbeitet werden und ich darf mich von diesen Umständen nicht beherrschen lassen. In der Konsequenz heisst dies: Umfang runter, Intensität hoch!!!!! Somit litt ich diese Woche auf der Tartanbahn. Auch in anderen Einheiten ging es wohl mehr um die Unterdrückung des Brechreizes, als an der Schwelle zu arbeiten :-)


Diese Woche durfte ich mich über die neue Kollektion von Sailfish und neue Schuhe von ECCO freuen. Vielen Dank dafür!!!!

Beim heutigen Trainingslauf in Nidderau konnte ich die neuen Schuhe einweihen und feierte meinen ersten Saisonsieg. In 1:16:52h entschied ich das Rennen mit "knappen" 4min Vorsprung für mich. Auf einer welligen Waldstrecke mit grobem nassem Schotter spürte ich meine Beine erheblich. Das Führungsfahrzeug wollte mich freundlicherweise mit Infos der Strecke unterstützen, doch leider konnte ich kein Wort verstehen. Auch als der Radfahrer versehentlich falsch abbog, blieb ich auf der Strecke mit mir alleine :-)
Zwischenzeitlich kollidierte mein Lauf mit dem 10KM-Rennen. Dort, auf vierter Position liegend, arbeitete ich mich in die Führungsposition, bevor sich die Strecken trennten.
Natascha konnte ebenso das Rennen ungefährdet für sich entscheiden!

Keine Kommentare: