Direkt zum Hauptbereich

DM Duathon & Buschhütten

"Warum vergesse ich immer, dass Oberursel ein anstrengendes Rennen ist", waren meine ersten Worte im Ziel, nachdem ich wieder zu Luft kam. Mein zweiter Start in Oberursel, dieses mal im Eliterennen, sollte zugleich einen sehr fordernden Saisoneinstieg eine Woche nach dem Trainingslager, darstellen.
Um 13h wurde das Rennen am Marktplatz bei strahlendem Sonnenschein gestartet.


Schon nach dem ersten KM musste ich aufgrund des hohen Tempos die Spitzengruppe ziehen lassen und mich auf meinen persönlichen "Fahrplan" konzentrieren. Trotzdem konnte ich meinen gefühlten Einbruch auf den ersten 10KM verhindern und beendete den Lauf mit einer zufriedenen 35:55min.
Auf dem Rad galt es noch mit offenen Schuhe die Lücke zu 2 Konkurrenten zu schließen; leider konnte ich das Tempo in den ersten Anstieg nicht mehr halten. Von hinten kamen Christoph Heubel und Carsten Wunderlich und wir starteten die Aufholjagd.


Durch großen Einsatz von Christoph sammelten wir immer mehr Konkurrenten ein und fuhren in einer größeren Gruppe in die Wechselzone.
Sehr unkonzentriert lief ich einen Umweg und verließ die Wechselzone als letzter dieser Gruppe. Auf den restlichen 5KM konnte ich mich nur noch um 2 Plätze verbessern und lief mit 1:55:43h auf den 12. Platz der DM Kurzdistanz Duathlon.
Ergebnisse

Natascha konnte sich im einem spannenden "Wimpernschlagfinale" kurz vor der Zielgeraden noch den dritten Gesamtplatz erkämpfen und stieg somit verdient auf das Podium.

Am vergangenen Freitag stand meine Sporteignungsprüfung in Mainz an. Mit "Pauken und Trompeten" durfte ich mich als "nicht sporttauglicher" verabschieden, denn die Normen in der Disziplin Sprint und Sprung waren für mich (noch) zu hoch.
Ich war sehr deprimiert. Abhaken und erneut versuchen!!!!!

Sonntags ging es mit Natascha und Ihren Eltern nach Buschhütten zum offiziellen Saisonauftakt der Triathleten. Das Rennen ist sehr beliebt und somit wird immer mit vielen nationalen und internationalen Elitesportlern gerechnet. Dadurch stieg die Vorfreude sich in einem sehr gut besetzten Feld messen zu dürfen.
Einen Tag zuvor war mein Muskelkater aus dem Rennen in Oberursel endlich abgeklungen, somit stand der vollen Leistungsfähigkeit nichts im Wege.
Leider konnte es Carsten Wunderlich nicht mehr ermöglichen, dass ich mit den Elitestarten in der Topgruppe 9 starten durfte, was ich aber im Nachhinein positiv betrachte.

Das Schwimmen fand im schönen und gepflegten Buschhüttener Freibad statt und ich konnte mit meiner geplanten sub 15 (14:52min) das Wasser verlassen. Nach schnellem ersten Wechsel machte ich auf den Weg die wenigen führenden Athleten aus meiner Startgruppe zu stellen. Nach 2/6 Runden ergriff ich die Initiative und ließ diese Athleten hinter mir.
Trotz starkem Seitenwind hatte ich nur in der ersten Runde Probleme mit dem Handling des Rads.


Im zweiten Wechsel schlich sich der Fehlerteufel ein, denn ich konnte zuerst meine Sachen nicht finden, bis mir klar wurde, dass ich bei der falschen Nummer suchte. Mit richtigen Schuhen an meinen Füßen lief ich "entfesselt" auf die letzten 10KM.


Gefühlt flog ich über die Laufstrecke; Leider stoppte ich nicht meine Zeit, denn Natascha nahm meine Zeit mit circa 4-5min Unterschied zu der gewerteten Zeit von Mika Timing.
Trotzdem gewann ich meine Startgruppe mit 1:59:59h und konnte als einziger Athlet einer anderen Gruppe in die Eliteränge "reinlaufen".
Am Ende steht der 22te Platz, wenn Mika Timing noch eine ungültige Zeit korrigiert.

Natascha kämpfte sich im Eliterennen der Frauen durch und errang einen überagenden 5ten Gesamtplatz. Ich wäre froh auch mal soweit vorne zu landen.
Ergebnisse

Das Team!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

19:32h in Frankfurt

Treffen sich an einem bestimmten Abend im Jahr tausende von Menschen um zu laufen. Durch die Hochhausschluchten der Mainmetropole zieht sich eine schier unendliche Menschenschlange. Alle Leistungsklassen kommen zusammen um diesem Spektakel beizuwohnen. "JP Morgan Corporate Challenge 2011"!!!! Team Mediloft für HfkK Dieses Jahr war ich zum ersten Mal "mitten drin, statt nur dabei" und muss anmerken, es handelt sich hierbei um einen verrückten Lauf! Eine Stunde vor dem Startschuss ist an ein Durchkommen und entspannten Aufstellen an der Startlinie nicht mehr zu denken. Eine viertel Stunde vor Beginn standen wir Schulter an Schulter in der gefühlten 20ten Reihe von vorne und versuchten unsere Postion zu verbessern! Nach dem Startsignal spurteten wir los, als würde es "nur" um 1000m Streckenlänge gehen und verschafften uns Platz wie im Crosslauf Richtung erste Kurve! Unglaublich!!! Yassir hatte mich gut eingestellt und wir konnten für ein gutes Te

Support 1

Caro und der Westerwaldtriathlon. Wie begann der Tag? Mit den Worten:" Meine Beine haben nichts drin, ich bin so schlecht!" :-) ist klar Herzchen... Nach zweimal Staffel stand nun der Einzelstart auf dem Plan. Start war in der ersten Startgruppe um 17h. Zu diesem Zeitpunkt war das Wetter noch in Ordnung, bevor es dann auf der welligen Radstrecke launisch wurde, aber was soll man im moment anderes erwarten? Nach dem Rad ging es dann auch noch auf eine wellige Laufstrecke. Caro beendete den Sprint als vierte Frau und erste in der AK! (Das hast du sehr gut gemacht) Siegerin war unsere liebe Nicole Best, die im Endspurt doch noch die Führende überholen konnte. Ich startet als Nicole-Ersatz in der Staffel als Schwimmer und wir holten der ersten Platz. Ergebnisse

Hawaii Part 1

Bericht aus Hawaii... - Rechts: Be One, eine Marketingagentur, die mich ab sofort unterstütz neue Sponsoren zu finden. Links: HfkK. Hilfe für krebskranke Kinder, ein Verein aus Frankfurt, der Kinder und Familien der Betroffenen unterstützt, um Kinder und Jugendliche zu heilen und sie in der schweren Zeit zu begleiten. – ...oder wie die Reise begann.  Tag 1, Donnerstag: Abreisetag!  Der Wecker klingelte um 4h in der Früh. Ab ging es zum Flughafen wo uns meine Eltern schon erwarten sollten.  8:20h sollte es offiziell losgehen, aber mir starteten leider mit einer halbstündigen Verspätung aus Frankfurt. Das erste Ziel hieß Chicago. Alleine bis dorthin war es ein unglaublich langer Flug. In Chicago durchliefen wir ein großes Chaos mit Einreise und Zoll, bei dem sich die Bediensteten viel Zeit ließen, um dann richtig zu hetzen, weil der nächste Flieger sonst auch wieder mit Verspätung gestartet wäre. Unser nächstes Ziel war Los Angeles. Hier durften wir angenehmere 1,5h verbringen. Ohne