Mittwoch, 25. Mai 2011

die dreitausend Meter

In den letzten 12 Tagen kam ich in den Genuss 3 mal die 3000m auf der Bahn zu laufen. Begonnen in Wiesbaden beim Sportfest der TV Waldstrasse über die Sporteignungsprüfung und abschliessend heute Abend beim Sportfest des TSV Pfungstadt.
Durch die 3 Wettkämpfe verbesserte ich meine Zeit um 11 Sekunden auf eine 9:38,27min und blieb trotz der persönlichen Bestleistungen hinter meinen Erwartungen (9:29min).
Obwohl ich meine Strategie auf einen zurückhaltenden Beginn (3:15min/KM) auslegte, gelang es mir nicht auf den letzten Metern die nötigen Kräfte zu mobilisieren.
Im Lauf selbst kämpfte ich mich Platz für Platz nach vorne, um am Ende den 3ten Gesamtplatz zu belegen. Viele meiner Mitstreiter wählten ein zu hohes Anfangstempo, dass sich im Rennverlauf rächen sollte.
Ergebnisse

Keine Kommentare: