Sonntag, 23. Januar 2011

Harte Strecke in Offenbach

Am Donnerstag stand der nächste Laktattest bei meinem Sponsor IQ Athletik an. Sebastian schloss mich umgehend an die Spirometrie an und der Test begann.
Meinen ersten Radtest konnte ich zu meiner Zufriedenheit abschließen.

all out :-)

Am Samstag machten wir uns auf "feindliches Gebiet" nach Offenbach, um am 2. Suppenschüssel Cross teilzunehmen. Auf knappen 8km galt es 6 mal in die "Suppenschüssel" hineinzulaufen und den Zickzackkurs zu absolvieren.
Von Beginn an wollte ich mitlaufen und frühstens nach 3 Runden angreifen. Zur Hälfte der Strecke lag ich auf Platz 6 und hatte deutlichen Rückstand auf meinen Vorläufer. Doch auf den letzten Metern der finalen Runde konnte ich aufschließen, so dass es zum Fotofinish kam.

knappe Angelegenheit!!!

Aufgrund der ungünstigen Aussenbahn war ich wohl im Sprint unterlegen. Leider wussten wir beide nicht wo sich die Ziellinie befand, so dass es für uns nicht eindeutig war, wer den 5ten Gesamtplatz belegt hatte.
Bei der Siegerehrung wurde mir der 5te Platz und somit auch der Sieg der Altersklasse M20 zugesprochen und meinem Konkurrenten 14sek auf seine Endzeit aufgerechnet. Hier liegt ganz klar ein Fehler vor.

Keine Kommentare: