Direkt zum Hauptbereich

Testlauf in Rüsselsheim...

Nachdem ich am morgen meinen neuen schönen Crosser für das Wintertraining abgeholt habe, stand am Nachmittag noch ein 10er auf dem Programm. Total unmotiviert sollte der in "Tempodauermanier" mit 3:45er Pace gelaufen werden. Ich war total müde und echt mies gelaunt, denn mein Bett oder Couch wären der viel bessere Platz für mich zu diesem Zeitpunkt gewesen.
Bekannte Gesichter waren noch Caro, Caros Mom und Lauf-Gott Diddi.

Um Punkt 14:30h knallte es und es ging in die erste Rechtskurve, die ich natürlich als Erster nahm (ja nicht durch die Masse abgedrängt werden-nur reine Vorsichtsmassnahme). Schnell merkte ich, die Pace stimmt mal wieder nicht auf dem ersten Km, aber das ist ja schon normal bei mir. Den ersten immer mal etwas schneller anlaufen, damit die Temperatur stimmt!!!!
Nach Km 1 befand ich mich schon mitten im Positionskampf um Platz 3 und ich beschloss die Marschroute zu verlassen und vollgas zu gehen, um eventuell meine beste Einzelplatzierung zu erreichen.

Angefeuert von Ingo und Nicole Best und gleichzeitig auf den Spuren vom Diddi (schon wieder meilenweit entfernt) konnte ich mich dann langsam bei Km 7 von meinem Mainzer Mitstreiter verabschieden und eine Lücke reissen.
Mit 3 Sekunden Vorsprung vor Platz 4 kam ich auf den 3. Platz gesamt und ersten Platz meiner AK. Zugleich fiel mit 35:42min meine alte Bestzeit vom Silvesterlauf.
Diddi gewann das Ding mal wieder ganz locker und Caro lief einen sehr schönen Tempodauerlauf in ca. 4:30er Pace und wurde auch erste Ihrer AK!
Glückwunsch an Euch Zwei!!!!

Progarmm der Woche 4:
Mo - Swim 2,75km
Di - Dauerlauf in 4:40min (17,6km) + Swim 2,9km
Mi - Dauerlauf in 4:26min (15,4km)
Do- Tempo 3x3000 in 3:30min (16,2km)
Fr - Dauerlauf in 4:52min (15,4km)
Sa - 11km ein + Halbmarathon in Traisa mit 11km Endbeschleunigung in 4:06min
So - Dauerlauf in 4:55min (19km)

Das waren dann 115,7km zu Fuss :-)

Progarmm der Woche 3:
Mo - Swim 2,6km
Di - Tempo 4x2000 in 3:30min (15,6km)
Mi - Dauerlauf in 4:35min (15,6km) + Swim 2,6km
Do - Langer Lauf mit 15km Endbeschleunigung in 4:24min (36km)
Fr - Dauerlauf in 4:41min (15,5km)
Sa - 10er Rüsselsheim in 3:34min (14,6km)
So - Dauerlauf in 4:31min (13km)

Nun nochmal 110,3 Lauf-km. Das war sozusagen das grosse Laufprogramm. Die nächsten Wochen werden sich nur noch der Leistungserhaltung und des Ausruhens widmen.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Eine tolle Zeit!!
Das wird ein super Marathon :-)
Tommy hat gesagt…
Speedy, speedy - vom Pony zum Hengst in nur einem Jahr und nun gibt es nur noch en Überspeedy Didi der schneller ist als Du, wahnsinn ! Glückwunsch an alle Teilnehmer, Ihr seid schon Kanonen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Support 1

Caro und der Westerwaldtriathlon. Wie begann der Tag? Mit den Worten:" Meine Beine haben nichts drin, ich bin so schlecht!" :-) ist klar Herzchen... Nach zweimal Staffel stand nun der Einzelstart auf dem Plan. Start war in der ersten Startgruppe um 17h. Zu diesem Zeitpunkt war das Wetter noch in Ordnung, bevor es dann auf der welligen Radstrecke launisch wurde, aber was soll man im moment anderes erwarten? Nach dem Rad ging es dann auch noch auf eine wellige Laufstrecke. Caro beendete den Sprint als vierte Frau und erste in der AK! (Das hast du sehr gut gemacht) Siegerin war unsere liebe Nicole Best, die im Endspurt doch noch die Führende überholen konnte. Ich startet als Nicole-Ersatz in der Staffel als Schwimmer und wir holten der ersten Platz. Ergebnisse

19:32h in Frankfurt

Treffen sich an einem bestimmten Abend im Jahr tausende von Menschen um zu laufen. Durch die Hochhausschluchten der Mainmetropole zieht sich eine schier unendliche Menschenschlange. Alle Leistungsklassen kommen zusammen um diesem Spektakel beizuwohnen. "JP Morgan Corporate Challenge 2011"!!!! Team Mediloft für HfkK Dieses Jahr war ich zum ersten Mal "mitten drin, statt nur dabei" und muss anmerken, es handelt sich hierbei um einen verrückten Lauf! Eine Stunde vor dem Startschuss ist an ein Durchkommen und entspannten Aufstellen an der Startlinie nicht mehr zu denken. Eine viertel Stunde vor Beginn standen wir Schulter an Schulter in der gefühlten 20ten Reihe von vorne und versuchten unsere Postion zu verbessern! Nach dem Startsignal spurteten wir los, als würde es "nur" um 1000m Streckenlänge gehen und verschafften uns Platz wie im Crosslauf Richtung erste Kurve! Unglaublich!!! Yassir hatte mich gut eingestellt und wir konnten für ein gutes Te

Hawaii Part 1

Bericht aus Hawaii... - Rechts: Be One, eine Marketingagentur, die mich ab sofort unterstütz neue Sponsoren zu finden. Links: HfkK. Hilfe für krebskranke Kinder, ein Verein aus Frankfurt, der Kinder und Familien der Betroffenen unterstützt, um Kinder und Jugendliche zu heilen und sie in der schweren Zeit zu begleiten. – ...oder wie die Reise begann.  Tag 1, Donnerstag: Abreisetag!  Der Wecker klingelte um 4h in der Früh. Ab ging es zum Flughafen wo uns meine Eltern schon erwarten sollten.  8:20h sollte es offiziell losgehen, aber mir starteten leider mit einer halbstündigen Verspätung aus Frankfurt. Das erste Ziel hieß Chicago. Alleine bis dorthin war es ein unglaublich langer Flug. In Chicago durchliefen wir ein großes Chaos mit Einreise und Zoll, bei dem sich die Bediensteten viel Zeit ließen, um dann richtig zu hetzen, weil der nächste Flieger sonst auch wieder mit Verspätung gestartet wäre. Unser nächstes Ziel war Los Angeles. Hier durften wir angenehmere 1,5h verbringen. Ohne